Die Koreaner lassen uns gerade nicht los. Squid Game räumt auf Netflix ab und The Sadness (Review) ließ die Gore-Granate auf uns los. Nun kommt mit Beauty Water ein Anime in die Kinos im Rahmen der Kazé Anime Nights am 28.12.2021 (Liste teilnehmender Kinos), welcher wieder unser Aufsehen eregt.
Mit Schönheitswahn haben wir es überall zu tun. Befeuert durch die Sozialen-Medien, Influencern und Nachmachern. Beauty Water hat auch für nicht hübsche Menschen eine Lösung die am Ende schwerwiegende Nebenwirkungen hat. Basieren tut die Story auf der Web-Comic-Reihe Tales of the Unusual von Oh Sung-dae und wurde 2021 der erste koreanische Preisträger des Boston Science Fiction Film Festivals in der Kategorie Animationsfilm.
Kazé war so nett und hat uns schon vorab die Möglichkeit eingeräumt, den Film zu begutachten und ein Review folgt dann auch.
Story
Kosmetikprodukte versprechen immer, dass man durch sie schöner wird. Aber was, wenn es wirklich ein Erzeugnis gibt, das die gesamte Gesichtsstruktur verändern kann? Yaeji ist vollkommen unzufrieden mit ihrem Äußeren. Ihr Selbstbewusstsein leidet unter den kontinuierlichen Attacken und Schmähungen ihres Umfelds. Frustriert schreit sie ihre Mutter an und trollt andere im Internet. Doch eines Tages ändert sich alles: Sie erhält einen Karton mit Beauty Water, das sie sofort ausprobiert und ihr Gesicht neu „designt“. Doch damit nicht genug: Sofort wendet sie sich auch an eine Kosmetikerin von Beauty Water, um die Verwandlung zur Model-Schönheit zu vollenden. Sie schafft den Sprung ins Showbusiness, doch all das reicht ihr nicht – der Drang, immer schöner und erfolgreicher zu sein, führt unweigerlich in eine blutige Katastrophe.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.