Die E3 hat ange­fan­gen und die Spie­le­her­stel­ler buh­len um die Auf­merk­sam­keit der Gamer. Unse­re Auf­merk­sam­keit hat def­in­tiv Bethes­da mit ihrem Trai­ler zu Qua­ke Cam­pi­onsMehr Trai­ler von der E3 2016.

Qua­ke Cham­pi­ons wird vom Seri­ener­fin­der id Soft­ware in Zusam­men­ar­beit mit Saber Inter­ac­tive ent­wi­ckelt. Es knüpft an den Mythos des ers­ten Qua­ke und das bahn­bre­chen­de Mul­ti­play­er-Spek­ta­kel von Qua­ke III Arena an. Das Spiel wird auch ein wich­ti­ges neu­es Fea­ture in die Serie ein­füh­ren: die Cham­pi­ons, ein Auf­ge­bot erbit­ter­ter Krie­ger mit ein­zig­ar­ti­gen Eigen­schaf­ten und Fähig­kei­ten, die es den Spie­lern erlau­ben, mit ihrem eige­nen mar­kan­ten Stil zu kämp­fen.

Vor 20 Jah­ren setz­te Qua­ke neue Maß­stä­be für Mul­ti­play­er-Matches und leg­te die Mess­lat­te für Gra­fik und Game­play höher”, so Tim Wil­lits, Stu­dio Direc­tor bei id Soft­ware. “Uns allen bei id Soft­ware ist es wich­tig, dass Qua­ke Cham­pi­ons das Erbe von Qua­ke wür­dig wei­ter­führt und die Geschwin­dig­keit und das Game­play lie­fert, das lang­jäh­ri­ge Fans erwar­ten, sich gleich­zei­tig aber mit inno­va­ti­ven Spiel­ele­men­ten wie neu­en Cham­pi­ons und Fähig­kei­ten wei­ter­ent­wi­ckelt.”

Qua­ke Cham­pi­ons setzt id Soft­wares Tra­di­ti­on tech­ni­scher Spit­zen­leis­tun­gen fort und wird atem­be­rau­ben­de Gra­fi­ken lie­fern, die bei unbe­grenz­ter Bild­ra­te mit 120 Hertz lau­fen. Das Spiel ist für Ein­stei­ger leicht erlern­bar und bie­tet zugleich den Wett­streit und die Her­aus­for­de­rung, die alt­ge­dien­te Qua­ke-Vete­ra­nen erwar­ten.

Qua­ke Cham­pi­ons ist für eSport designt und pro­gram­miert, inklu­si­ve inte­grier­ten Wett­kampf-Fea­tures für Pro­fis und Ama­teu­re. Das Spiel wird bei Tur­nie­ren und Ligen auf der gan­zen Welt ver­tre­ten sein, so auch auf der Quake­Con, dem jähr­li­chen Event, das zehn­tau­sen­de id-Soft­ware-Fans und eSport­ler nach Dal­las führt.

Die­ses Jahr fin­det die Quake­Con vom 4.-7. August statt. Wäh­rend des Events wird id Soft­ware sei­nen treu­es­ten Fans mehr Details über Qua­ke Cham­pi­ons ver­ra­ten. Wir dür­fen also gespannt sein, was im August auf uns zukommt. Aber jetzt las­sen wir uns den Trai­ler erst­mal im Mun­de zer­ge­hen und hof­fen, dass wir einen wür­di­gen Qua­ke 3 Nach­fol­ger bekom­men wer­den. Woohoo!

Quake Champions Logo © 2016 Bethesda Softworks LLC

Qua­ke Cham­pi­ons Logo © 2016 Bethes­da Soft­works LLC