Es scheint ja langsam Bewegung in die Festival-Szene zu kommen. Eine Beschränkung nach der Anderen ist gefallen und bereitet den Weg auf einen Festival-Sommer welcher wohl aller Wahrscheinlichkeit nach wahrhaftig stattfinden kann.
Nachdem das Summer Breeze 2021 versucht hatte, mit einem ausführlichen Hygienekonzept (wir berichteten), statt zu finden und diesem kein Gehör geschenkt wurde, sind wir in diesem Jahr wahrhaftig optimistisch.
Auf dem Lineup jedenfalls tut sich einiges, manches erfreuliches und manches nicht so erfreuliches, womit wir direkt beginnen wollen:
Static‑X, Hatebreed und Mental Cruelty sind in diesem Jahr raus.
Dafür mit dabei sind keine geringeren als:
Electric Callboy (aka Eskimo Callboy) welche wir leider in diesem Jahr nicht beim ESC bestaunen dürfen da sie nicht Radiotauglich sind… hust… dafür sind die Breeze tauglich und werden hoffentlich mächtig abfeiern.
Desweiteren werden Avatar zugegen sein. Auf welche wir uns besonders freuen. Noch vor ein paar Jahren bei uns völlig unter dem Radar und in die True-Metal Richtung abgestempelt, waren sie 2020 bei der European Metal Festival Alliance die Entdeckung für uns. Hier wartet feinster Göteburger Melodic Death Metal mit Harlekin-Einschlag auf einen. Großartig und definitiv ein Must-See 2022.
Nekrogoblikon sollte jeden Horror-Fan welcher dem Metal verfallen ist sicherlich ein Begriff sein. Wenn nicht, hier ein Video:
Ansonsten gibt es mit Turbobier, Darkest Hour, Vended, Defocus, Kvaen und Temptations for the weak noch einiges an Nachschub.
Tickets
Die Tickets mit Green Camping sind schon aus und das Breeze lässt verlauten, dass generell der Vorverkauf bestens läuft, was eine Andeutung auf ein baldiges sold out zu verstehen sein könnte. Deshalb: gebt noch einmal Gas und zockt euch Tickets um bei diesem herrlichen Lineup nicht zuhause versauern zu müssen. Tickets gibts hier.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.