©Netflix

Army Of Thieves — morgen startet das Prequel zu Army Of The Dead

Kennt ihr Lud­wig Die­ter noch? Die­ser schril­le Cha­rak­ter aus Zack Snyder’s Army of the Dead, wel­cher von Mat­thi­as Schweig­hö­fer gespielt wur­de? Nun kommt Die­ter zurück! Und zwar in einem Pre­quel zu Army of the Dead. Dies­mal wird es aber kei­ne Zom­bies zu sehen geben, son­dern bei Army of Thie­ves han­delt es sich eher um einen klas­si­schen Heist-Film. Zack Sny­der hat­te ja schon ange­kün­digt ein Uni­ver­sum basie­rend auf den Film zu pla­nen und hier kann man dann sagen, dass wir hier einen wei­te­ren Film sei­ner Army-Film­rei­he haben. Wei­ter­hin wird mit Army Of The Dead: Lost Vegas eine Ani­ma­ti­ons­se­rie im sel­ben Uni­ver­sum geplant

ARMY OF THIEVES Mat­thi­as Schweig­hö­fer als Lud­wig Die­ter in Army of Thie­ves. Pho­to Credit: Sta­nis­lav Honzik/Netflix © 2021

Zack Sny­der ist wie­der an Board, aber dies­mal als Pro­du­zent und über­lässt Mat­thi­as Schweig­hö­fer nicht nur die Haupt­rol­le, son­dern auch den Regie­stuhl. Ob das gut gehen kann? Das wer­den wir sehen wenn am 29.10.21 Army of Thie­ves auf Net­flix zu strea­men sein wird.

Story

Army of Thie­ves ver­leiht dem klas­si­schen Gen­re der Heist-Fil­me mit sei­nem euro­päi­schen Flair und einer über­ra­schen­den Lie­bes­ge­schich­te – ganz ohne Unto­te – einen fri­schen Anstrich. Der von Zack Sny­der pro­du­zier­te Film Army of Thie­ves mit Natha­lie Emma­nu­el (aus der Film­rei­he The Fast and the Furious) beschreibt die Aben­teu­er, die aus einem ehe­mals schüch­ter­nen deut­schen Bank­an­ge­stell­ten namens Sebas­ti­an, den genia­len Tre­sor­kna­cker und Publi­kums­lieb­ling Lud­wig Die­ter in Army of the Dead mach­ten. Sebas­ti­an weckt mit sei­nen lei­den­schaft­li­chen You­Tube-Vide­os über die legen­dä­ren, von Hans Wag­ner (Chris­ti­an Stey­er) ent­wi­ckel­ten Tre­so­re das Inter­es­se von Gwen­do­li­ne (Natha­lie Emma­nu­el), einer ver­füh­re­ri­schen Berufs­ver­bre­che­rin. Sebas­ti­an ist zunächst scho­ckiert, als er merkt, dass sie ihn als Mit­glied ihrer bunt zusam­men­ge­wür­fel­ten Trup­pe rekru­tie­ren will, zu der eini­ge von Inter­pols meist­ge­such­ten Ver­bre­cher gehö­ren wie die über­aus talen­tier­te Kori­na (Ruby O. Fee), der unge­ho­bel­te Brad (Stuart Mar­tin) und der Flucht­wa­gen­fah­rer Rolph (Guz Khan). Gemein­sam rei­sen die Fünf durch Euro­pa, um drei Tre­so­re, die als der Nibe­lun­gen­ring-Zyklus – das Rhein­gold, die Wal­kü­re und der Sieg­fried – bekannt sind, zu kna­cken. Dabei sind ihnen die fran­zö­si­schen Poli­zis­ten Del­a­croix (Jona­than Cohen) und Bea­trix (Noé­mie Nakai) immer auf den Fersen.