© Marvel Studios

Marvel Studios kündigen Filme und Serien für Phase 5 & 6 an, sowie das Ende der Multiversum Saga

Als Mul­ti­ver­sum Saga gilt Pha­se 4, 5 und 6 des Mavel Cine­ma­tic Uni­ver­se. Auf der Comic Con in San Die­go hat Kevin Fei­ge nun einen wei­ten Aus­blick für das MCU gege­ben. Den krö­nen­den Abschluss bil­den in 2025 gleich zwei Aven­gers Filme.

Aber den Rei­gen eröff­nen wird erst­mal Black Pan­ther: Wakan­da Fore­ver wel­cher ab dem 09. Novem­ber 2022 in den Kinos läuft und den Abschluss der vier­ten Pase bildet.

Die fünf­te Pha­se star­tet dann schon Anfang 2023 mit Ant-Man and the Wasp: Quan­tu­ma­nia am 15. Febru­ar 2023, gefolgt von dem lang­ersehn­ten Guar­di­ans of the Gala­xy Volu­me 3 03. Mai 2023. Natür­lich darf auch ein Sequel zu Cap­tain Mar­vel nicht feh­len und so kommt mit The Mar­vels am 22. July ein wei­te­rer Teil. Schon lan­ge ver­mu­tet und schon län­ger bestä­tigt und gera­de für uns hier mega inter­es­sant: Bla­de bekommt ein Debüt im MCU am 01. Novem­ber 2023. Den Abschluss der Pha­se fünf bil­den dann Cap­tain Ame­ri­ca: New world order (03. Mai 2024) und Thun­der­bolts (25. Juli 2024)

Natür­lich gibt es zu den Fil­men noch Seri­en wel­che die Gescheh­nis­se in Pha­se fünf beglei­ten. Da hät­ten wir Secret Inva­si­on, Echo, Loki Sea­son 2, Iron­he­art, Aga­tha: Coven of Cha­os und Char­lie Cox kehrt erneut als Dar­e­de­vil, aber dies­mal im Rah­men des MCU zurück in Dar­e­de­vil: Born again.

Pha­se sechs gibt sich zwar mit nur drei Fil­men im ers­ten Moment etwas nüch­tern, aber beginnt direkt mit den Fan­tastic Four am 08. Novem­ber 2024. Den könen­den Abschluss bil­den dann gleich zwei Aven­gers Fil­me: Aven­gers: The Kang Dynas­ty (02. Mai 2025) und Aven­gers: Secret Wars (07. Novem­ber 2025).

Also 10 wei­te­re Fil­me und 6 Seri­en ste­hen dem geneig­ten Mar­vel-Fan und allen die auf Sci-Fy ste­hen bevor. Sind wir mal gespannt ob die Geschich­te rund um das Mul­ti­ver­sum noch ein wenig Fahrt auf­neh­men kann.

Anbei noch der neue Trai­ler zu Black Pan­ther: Wakan­da Forever

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner