©Sony Pictures

Morbius — Jared Leto spielt nächsten Marvel Anti-Held

Und wie­der ein Wider­sa­cher von Spi­der-Man. Nicht nur Venom und Car­na­ge lässt Sony Pic­tures auf uns los, son­dern Dr. Mor­bi­us wird uns eben­falls auf er gro­ßen Lein­wand beeh­ren. Dr. Mor­bi­us wir von kei­nem gerin­ge­ren als Oscar®-Preisträger Jared Leto gespielt. Im Trai­ler sehen wir hau­fen­wei­se Anspie­lun­gen auf Spi­der-Man. Im Netz kur­sie­ren schon die Gerüch­te das mit Spi­der-Man: No Way Home schon der Titel das Ende von Spi­der-Man im MCU ver­kün­det und er zurück zu Sonys eige­nem SSU (Sony’s Spi­der-Man Uni­ver­se) wechselt.

Story

Dr. Mor­bi­us, der an einer gefähr­li­chen Blut­krank­heit lei­det, wagt ein ver­zwei­fel­tes Unter­fan­gen, um sich und den Men­schen zu hel­fen, die sein Schick­sal tei­len. Was anfangs als fun­da­men­ta­ler Erfolg erscheint, ent­fes­selt schon bald einen dunk­len Abgrund in Mor­bi­us. Wird das Gute das Böse außer Kraft set­zen oder Mor­bi­us sei­nen neu­en uner­klär­li­chen Bedürf­nis­sen erliegen…?