Erstes Lineup für das Summer Breeze 2022 mit Trailer

Die Pandiemie geplagte Veranstaltungsbranche hofft im Jahr 2022 auf den befreienden Schlag. Dies hat sie auch mehr als Verdient. Zumal unser Lieblingsfestival im Jahre 2022 sein 25 Jähriges Jubiläum feiert!

Nach der Absage vor zwei Monaten war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Veranstalter des Summer Breeze Open Airs die Pläne für das Jahr 2022 verkünden. Und sie kommen anders als in den letzten Jahren gewohnt, schon mit einem konkreten Lineup um die Ecke!

Blind Guardian, Within Temptation und Eisbrecher sind hier die ersten Headliner und sicherlich auch nicht die Letzten!

Alestorm kommen mit ihrem Album Curse of the Crystal Coconut um die Ecke und versprechen wieder Folk-Metal vom feinsten. In die selbe Kerbe schlagen hier natürlich Feuerschwanz, Korpiklaani, Mr. Hurley und die Pulveraffen und Fiddler’s Green.

Des weiteren sie die Apokalytischen Reiter wieder am Start, welche sich ja eine Pause gegönnt hatten und im Lockdown ihr Spontanalbum The Divine Horsemen vom Stapel gelassen haben. Andere Klänge als gewohnt! Versprochen.

Weiterhin weisen wir hier noch auf den Geheimtipp Gutalax hin. 2019 griffen die Fans schaarenweise zu den Klobürsten und feierten zum Grindcore der Tschechen. Aufgund des riesen Andrangs waren für 2020 und 2021 Shows auf der T-Stage geplant.