Ryan Kiera Armstrong as Charlie in Firestarter, directed by Keith Thomas.

Firestarter — Trailer zur Romanverfilmung von Stephen Kings Feuerkind

Feu­er­kind, wel­cher eines der Früh­wer­ke vom Hor­ror-Meis­ter Ste­phen King dar­stellt, wur­de anno 1984 schon mal unter dem Titel “Der Feu­er­teu­fel” ver­filmt. Pro­mi­nent besetzt mit ET-Star Drew Bar­ry­mo­re und Mar­tin Sheen, gehört er den­noch zu einer der schwä­che­ren King Ver­fil­mun­gen. Wur­de damals zu viel von den Dreh­buch­au­toren am Skript rum­ge­pfuscht, sind die­ses Mal die Macher von “Der Unsicht­ba­re” am Zug.

Dies­mal sind Zac Efron und Sid­ney Lem­mon mit von der Par­tie. Ein ers­ter Trai­ler soll uns schon mal Geschnack machen auf den am 12.05.21 in den deut­schen Kinos star­ten­den Film.

Story

Seit mehr als einem Jahr­zehnt befin­den sich Andy (Zac Efron, Extre­me­ly Wicked, Sho­ckin­gly Evil and VileGrea­test Show­man) und Vicky (Syd­ney Lem­mon, Fear the Wal­king DeadSuc­ces­si­on) auf der Flucht: Ver­zwei­felt ver­su­chen sie, ihre Toch­ter Char­lie (Ryan Kie­ra Arm­strong, Ame­ri­can Hor­ror Sto­ryThe Tomor­row War) vor einer geheim­nis­vol­len Regie­rungs­be­hör­de zu ver­ste­cken, die ihre ein­zig­ar­ti­ge Fähig­keit, Feu­er zu ent­fa­chen, als Mas­sen­ver­nich­tungs­waf­fe ein­set­zen will.

Andy hat sei­ner Toch­ter bei­gebracht, ihre durch Wut oder Schmerz aus­ge­lös­te Fähig­keit zu kon­trol­lie­ren. Doch für die nun elf­jäh­ri­ge Char­lie wird es immer schwie­ri­ger, das Feu­er zu bän­di­gen. Als durch einen Zwi­schen­fall der Auf­ent­halts­ort ihrer Fami­lie offen­bart wird, nimmt ein mys­te­riö­ser Agent (Micha­el Greyeyes, Wild Indian, Ruther­ford Falls) die Ver­fol­gung auf, um Char­lie ein für alle Mal in die Gewalt der obsku­ren Orga­ni­sa­ti­on zu bringen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner