Ein Spie­gel ist für jeden von uns ein All­tags­ge­gen­stand. Er hängt im Bade­zim­mer, im Schrank, an öffent­li­chen Orten. Ein Objekt, das uns die Wirk­lich­keit wie­der­gibt – zumin­dest glau­ben wir das. In OCULUS müs­sen die jun­ge Kay­lie und ihr Bru­der Tim auf schmerz­li­che Wei­se erfah­ren, wie gen­au ein sol­ch all­täg­li­cher Gegen­stand ihr Leben zer­stört. Am 5. Dezem­ber wird das Mach­werk von Regis­seur Mike Fla­na­gan, wel­ches auf auf dem dies­jäh­ri­gen Fan­ta­sy Film­fest gezeigt wur­de dann auf DVD und Blu-Ray in den Läden ste­hen. Übri­gens basiert Ocu­lus auf dem Kurz­film “Ocu­lus: Chap­ter 3 – The Man with the Plan” wel­cher eben­falls von Fla­na­gan gedreht wur­de. (die­sen haben wir unten eben­falls ange­han­gen)

Story

Der jun­ge Tim Rus­sel wird des Mor­des an sei­nen Eltern beschul­digt und ver­ur­teilt. Als er 10 Jah­re spä­ter ent­las­sen wird, ist sei­ne Schwes­ter Kay­lie immer noch fest von sei­ner Unschuld über­zeugt. Gemein­sam wol­len sie bewei­sen, dass der mys­te­riö­se, anti­ke Spie­gel für den Tod der Eltern ver­ant­wort­li­ch ist, denn in ihm lau­ert das Böse. Als sie die dia­bo­li­sche Macht des Spie­gels her­aus­for­dern, beginnt der Alb­traum ihrer Kind­heit von Neu­em…

Vor­be­stel­len

[ama­zon]

Trailer

ARVE Error: Mode: lazyload is inva­lid or not sup­por­ted. Note that you will need the Pro Addon activa­ted for modes other than nor­mal.

OCULUS Chapter 3 — The Man with the Plan Short

ARVE Error: Mode: lazyload is inva­lid or not sup­por­ted. Note that you will need the Pro Addon activa­ted for modes other than nor­mal.